Bruckert Jean-Luc




1960 in Frankreich geboren, wo er lebt und arbeitet


Vertreten durch die Galerie La Ligne seit 2018

Auswahl von verfügbaren Werken




Né en France 1960, ou i'l vit et travail


Représentée par la Galerie La Ligne depuis 2018

Sélection d'oeuvres disponibles




Born in France 1960, where he lives and works


Represented by the Galerie La Ligne since 2018

Selection of available woks

 

Deutsch | Francais | English


Mein Werk entwickelt sich als Serie, mit geometrischen Basismodule. Diese Forschung zielt darauf ab, Farbe und Raum in ihrer Realität zu erkunden, aber auch in der Virtualität, Die, ab dem Zeitpunkt der Dialog der Formen und Farben installiert ist, entsteht.

In der Serie "Passage" sind Farben und Raum verstört, irritiert, durch Kompositionen und spezifische Farben Vereinbarungen.

In der Serie "Wawe" ermöglichen Konstruktion und Farben die Entstehung eines zweiten Universums, unbemalt, ein schwebender virtueller farbflächiger Raum. Das Interesse liegt in dem leeren Bereich.

In den Graphit Zeichnungen der Serie Survenance erscheint durch die Kombination der Einheit in Richtung Multi-Moduar eine weitere Ebene der Vision, die ihre eigene Existenz trägt aber immer verbunden mit der Basiseinheit.

Die gleiche Forschung hinter diesen Entwicklungen: der Aufbau schafft eine neue Räumlichkeit aus der materiellen Ebene des Bildes, wie eine visuelle Übersetzung des Emergenz-Konzept.





Öffentliche Sammlungen (Auswahl)

Collection Centre d’Art Contemporain Frank Popper, Marcigny (FR)