Horvath Laszlo




1943 in Ungarn (HU) geboren, lebt und arbeitet in Frankreich.

Vertreten durch die Galerie La Ligne seit 2021


Auswahl von verfügbaren Werken




Née en Hongrie en 1943, vit et travaille en France.


Représentée par la Galerie La Ligne depuis 2021


Sélection d'oeuvres disponibles




Born in Hungary 1943, lives and works in France


Represented by the Galerie La Ligne since 2021


Selection of available works

 

Deutsch | Francais | English


Laszlo Horvath ist ein französischer Fotograf, der 1943 in Ungarn geboren wurde und Autor von kreativen Dokumentarfilmen über Jacques Copeau, Roger Martin du Gard oder Véra Molnar.

"Ich habe kein eigentliches Thema, außer dass ich eine gewisse Vorliebe für geometrische Formen habe. Nur, was ist nicht geometrisch?

Ich achte besonders auf den Bildausschnitt, genauer gesagt: Ich versuche, so viel wie möglich von den Elementen – Parasiten - zu entfernen, die für die gefundene Struktur unnötig sind. Im Falle von Architekturfotos gehe ich oft in die Details, wo - nach der bekannten Formel - das Wesentliche zu finden ist." Laszlo Horvath

Öffentliche- / Private- Sammlungen (Auswahl)